Forum na stranim jezicima > Deutsch

A1 Deutsch: Bilden Sie ganze Sätze

(1/3) > >>

choco.late:
Einige Übungsaufgaben für diejenigen die Deutsch lernen möchten/müssen. Eure Aufgaben werden am Wochenende von ER korrigiert. Bitte nicht voneinander abschreiben.

Bilden Sie ganze Sätze und ergänzen Sie die fehlende Wörter. Beispiel:

0. Schule - Kinder - lernen
0. Die Kinder lernen in der Schule.

1. Freund - essen - Pizzeria - Spaghetti
1. .................................................

2. fahren - Autobahn - Fahrräder
2. .................................................

3. spielen - Fußball - Eltern
3. ..................................................

4. heute - Film - gucken - Fernseher - ? - Kino
4. ..................................................

5. Fabrik - arbeiten - vier Wochen
5. ..................................................

6. kommen - Mirza - Bosnien?
6. ..................................................

7. Du - Schwimmbad - ?
7. ..................................................

8. Ferien machen - Nordsee - Frau
8. ..................................................

9. Park - laufen - morgens - Leute
9. ...................................................

10. Zoo - Tiger - Tiere - leben
10. ..................................................

Viel Spaß  ;;)

Bushido:
1.Ich und meine Freunde essen Spaghetti in der Pizzeria
2.Es fahren viele Fahrräder auf der Autobahn
3.Ich spiele Fußball mit meinen Eltern
4.Wo guckst du dir den Film Heute an? Im Kino
5.Er arbeitet in der Fabrik schon seit vier Wochen
6.Wann kommt Mirza nach Bosnien?
7.Gehst du mit mir in den Schwimmbad schwimmen?
8.Ich und meine Frau werden die Ferien an der Nordsee machen.
9.In den Park laufen am Morgen viele Leute.
10.In den Zoo leben viele Tiere und der am meisst besuchte ist der Tieger.

Ich bin der erste ich hoffe das es nicht viel Fahler gibt 

choco.late:
Nur eine/r?

Bushido:
Ich warte auf das Ergebnes ,habe ich Fahler gemacht oder nicht und wen schon dann wo

DR:

--- Citat: Bushido  Decembar 16, 2011, 11:30:05 ---1.Ich und meine Freunde essen Spaghetti in der Pizzeria
1. Mein(e) Freund(e) und ich essen Spaghetti in der Pizzeria. - Nie sich ("Ich und XY...", sondern: "Er und ich...") zuerst angeben!
2.Es fahren viele Fahrräder auf der Autobahn
2. Auf der Autobahn fahren keine Fahrräder.
3.Ich spiele Fußball mit meinen Eltern. korrekt! 
4.Wo guckst du dir den Film Heute an? Im Kino. - Wo guckst du dir den Film heute an? Im Kino.
4. Guckst du dir den Film heute im Fernseher an? - Nein, im Kino.
5.Er arbeitet in der Fabrik schon seit vier Wochen. korrekt!
6.Wann kommt Mirza nach Bosnien? korrekt!
7.Gehst du mit mir in den Schwimmbad schwimmen?
7. Gehst/Kommst du mit mir ins Schwimmbad? Zum Schwimmen gehen.
8.Ich und meine Frau werden die Ferien an der Nordsee machen.
8. Meine Frau und ich machen Ferien an der Nordsee. - Ferien machen (ohne Artikel!)
9.In den Park laufen am Morgen viele Leute.
9. In dem Park (= Im Park) laufen morgens viele Leute. morgens = jeden Morgen, immer am Morgen.
10.In den Zoo leben viele Tiere und der am meisst besuchte ist der Tieger.
10. In dem Zoo (= Im Zoo) leben viele Tiere und der meist besucht ist der Tiger.

Ich bin der erste ich hoffe das es nicht viel Fahler gibt. Ich bin der erste und ich hoffe, dass es nicht viele Fehler gibt.

--- Kraj citata ---

Gut gemacht! Die Fehler, die du gemacht hast, sind kleine Fehler und kein Grund zur Sorge!  :) Mach weiter so, denn ein Sprichwort sagt: "Übung macht den Meister!"

Navigacija

[0] Indeks poruka

[#] Sledeća strana

Idi na punu verziju